JoomBall - Cookies

News 2010

Unser Kamerad HFM Bernd Straub ist am Sonntag, 18.04.2010 beim Wiener Marathon im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Straubing an den Start gegangen und hat die Strecke von 42,195 km in einer Zeit von 4,05 Std. absolviert. Leider hat er sein eigenes Ziel, unter 4 Std. die Strecke zu laufen, nicht ganz erreicht.
Wir gratulieren Bernd ganz herzlich zu dieser Leistung

 

Evangelische und katholische Kirche von zahlreichen Institutionen, der Polizei und der freiwilligen Feuerwehr unterstützt.
Bereits zum 14. Mal wird in Straubing am Hagen wieder ein ökumenischer Motorrad-Gottesdienst gefeiert. Bereits in den Vorjahren konnten die evangelische und katholische Kirche zu der Veranstaltung mehrere Tausend Biker mit ihren Maschinen nach Straubing locken.


Weiterlesen ...

Von der bayerischen Versicherungskammer erhielt die freiwillige Feuerwehr Straubing einen Powermoon als Spende überreicht. Mit diesem Gerät ist man in der Lage eine größere Fläche blendfrei auszuleuchten. Der Powermoon incl. Vorschaltgerät und Stativ wurde im Rüstwagen im Heck verlastet und steht nun bei allen Einsätzen, für die eine längere Beleuchtung benötigt wird, zur Verfügung.

Am Freitag den 26.03.2010 wurde die Wahl des stell. Zugführer beim Löschzug Alburg durchgeführt. Durch den Wegzug von Martin Schmidbauer war dies notwendig geworden. Das Ergebnis der Wahl fiel auf Robert Speiseder.

Weiterlesen ...

Seite 5 von 6

Joomla templates by Joomlashine