JoomBall - Cookies

Bei der Ausbildung des Fachbereiches CBRN am Montag 12.03.2018 wurden drei Gruppen gebildet. Ausbilder Daniel Schmitzer erläuterte die Erkundungstafel und zeigte die Handhabung und deren Anwendung. An verschiedenen Kennzeichnungen musste die Mitglieder mit der Tafel die Kennzeichnung erkennen und übermitteln. 

Bei der zweiten Station zeigte Ausbilder Florian Kiermeier die praktische Anwendung und dem Aufbau der pneumatischen Abdichtkissen. Ein großes Augenmerk wurde auf die Sicherheit bei der Anwendung der Rohrdichtkissen in Bezug auf den eventuell sich aufbauenden Druck und der eingesetzten Stoffe gelegt. 

An der dritten Station zeigte Fachbereichsleiter CBRN Reinhard Englberger alle im Gerätewagen mitgeführten Dichtmaterialien. So wurden z. B. Dichtwolle aus Blei, Hanf, Kunststoffbänder und unterschiedliche Dichtpasten erklärt und aufgezeigt. Bei einer praktischen Übung musste mit verschiedenen Materialien versucht werden eine Undichtigkeit zu beheben. 

Alle anwesenden Mitglieder hatten wieder mit großem Interesse aber auch mit dem notwendigen Spaß wichtige Informationen erhalten.

Joomla templates by Joomlashine