JoomBall - Cookies

02 12 2017 2458Auf Initiative der DB Netz AG übten am Samstag, 02.12.2017 rund 40 Einsatzkräfte der Löschzüge Zentrum und Ittling im Bereich des Bahnhofs Straubing die Rettung von Personen aus einem Triebwagen der Baureihe ET 440 des EVU Agilis. Die Darstellung der Verletzten übernahmen 16 Mitglieder unserer Jugendgruppe. 

Dabei wurden zum Transport von Geräten und Verletzten auch die von der DB beschafften und bei uns stationierten Transportwägen eingesetzt. Nach gut einer Stunde waren alle Verletzten gerettet. Die Vertreter der DB waren mit dem Übungsablauf sehr zufrieden, Alarm- und Informationswege funktionierten ebenso einwandfrei wie das Arbeiten im Bereich der Anlagen der DB.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche aber hoffentlich sehr seltene Zusammenarbeit mit dem neu für uns zuständigen DB Notfallmanager Herrn Josef Lang.

 

Joomla templates by Joomlashine