JoomBall - Cookies

OsterhofenBSAAm Samstag, den 05.08.2017 machten sich 11 Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Straubing auf dem Weg zur Brandsimulationsanlage der Feuerwehr Osterhofen. Um 10:30 Uhr begann die Übung mit einen Lehrfilm und einer Unterweisung durch die Übungsleiterin Michaela Baumgartner (Feuerwehr Osterhofen).

Aufgeteilt in vier 2er-Trupps und einen 3er-Trupp wurden die Atemschutzgerätetrager in den bis zu 400 °C heißen Container geschickt. Dabei mussten Aufgaben wie löschen einer Treppe, kühlen von Gasflaschen, löschen eines Fettbrandes sowie Personenrettung abgearbeitet werden. Nach jedem Durchgang erhielten die Teilnehmer ein Feedback durch die Ausbilder. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei der Feuerwehr Osterhofen für die gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf ein nächstes mal.

Joomla templates by Joomlashine