JoomBall - Cookies

Am Donnerstagmittag wurden wir durch die ILS Straubing zu einem  B3 + Person in Gefahr zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert  Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine starke Verrauchung des Treppenhaus festgestellt. Um einen weiteren Rauchaustritt aus der Brandwohnung in das Treppenhaus zu vermeiden, setzte der vorgehende Angriffstrupp einen Rauchschutzvorhang an der Eingangstür. Ein weiterer Trupp ging über eine Steckleiter auf den Balkon im ersten Obergeschoß vor.

In der Wohnung wurde die Wohnungsbesitzerin vorgefunden und sofort ins Freie verbracht. Sie wurde umgehend vom Rettungsdienst behandelt und ins Klinikum gebracht.

Das Feuer in der Küche konnte schnell gelöscht werden. Mit einem Hochdrucklüfter wurden das Treppenhaus und die Wohnung schnell von dem Rauch befreit.

Im Einsatz waren: SR1, SR2, 1.10.1, 1.40.1, 1.30.1, 1.41.1, 3.21.1



Am späten Nachmittag wurden das TLF 20/40 SL zur Unterstützung in den Landkreis Straubing-Bogen  alarmiert. Hier war eine Strohpresse auf einem Feld in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf dem abgeernteten und sehr trockenen Feld schnell weiter aus. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurden mehrere Feuerwehren. Wir versorgten die Feuerwehr Atting mit Wasser aus dem 5000 l fassenden Fahrzeugtank. Ebenso war der LZ Kagers der Feuerwehr Straubing mit ihrem Tanklöschfahrzeug in die Brandbekämpfung eingebunden.



Fast zeitgleich wurde der Löschzug Zentrum  zu einem Brand eines mit Erdgas betriebenen Busses im innerstädtischen Bereich alarmiert. In der Mittleren Bachstraße hatte der Motorraum des Busses aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen begonnen. Durch das umsichtige und sofortige Absperren der Gasversorgung durch den Busfahrer und den Einsatz mehrerer Feuerlöscher von Anwohnern war das Feuer bei Eintreffen der FFW Straubing bereits gelöscht. Die Maßnahmen der FFW Straubing beschränkten sich auf das kühlen der betroffenen Bereiche im Motor.

Personen waren zu keiner Zeit gefährdet und wurden auch nicht verletzt.

Im Einsatz waren: SR1, 1.10.1, 1.40.1, 1.41.1

Einsätze

Hier wollen wir ihnen einen Ausschnitt aus dem Einsatzgeschehen der Feuerwehr Straubing präsentieren.

Joomla templates by Joomlashine