JoomBall - Cookies

Am Samstag gegen 7:40 Uhr wurde der Löschzug Zentrum zu einer Rauchentwicklung in den Michaelsweg alarmiert. Aus mehreren Fenstern quoll starker Rauch aus einem Einfamilienhaus. Durch die Besatzung des ersteintreffenden HLF wurde umgehend ein Bewohner in Sicherheit gebracht.

Zwei Trupps unter Atemschutz wurden zur Personensuche in das Haus geschickt. Einer der vorgehenden Trupps fand nach kurzer Zeit bereits eine ältere Frau auf einer Couch sitzend vor und brachte diese sofort ins Freie. Dort konnte der bereitstehende Notarzt leider nur noch den Tod feststellen. Das Feuer im Wohnzimmer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht.

Nach dem Einsatz stand für die psychische Betreuung der eingesetzten Kameradinnen und Kameraden ein Notfallseelsorger zur Verfügung.

Das Haus wurde durch die Besatzung des Kleinalarmfahrzeuges mit mehreren Holzplatten gesichert und der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

Im Einsatz waren: SR2, 1.10.1, 1.40.1, 1.30.1, 1.41.1, 1.65.1

Einsätze

Hier wollen wir ihnen einen Ausschnitt aus dem Einsatzgeschehen der Feuerwehr Straubing präsentieren.

Joomla templates by Joomlashine