JoomBall - Cookies

Der Besitzer eines Hauses in der Zollergasse in Mitten der Altstadt rief bei der Leitstelle Straubing an, da es in seiner Wohnung sehr komisch roch. Durch das zuerst eintreffende HLF wurde ein klarer Brandgeruch in der Wohnung festgestellt. Da es sich um eine sehr alte Bauweise mit Fehlböden und hölzernen Treppenhaus handelte wurde der Löschzug nachbeordert.

 Zwei Trupps suchten mit Wärmebildkameras das gesamte Haus ab. Es konzentrierte sich jedoch auf die Wohnung im ersten Obergeschoß. Zusätzlich wurde mit der DLK das Dach von außen kontrolliert.

Nach einer ca. ½ Stunde Suche wurde eine Kiste gefunden in der ein verkohlter Lappen lag und sofort ins Freie gebracht. Bei der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich um eine Selbstentzündung eines Lappens getränkt mit Reinigungsmittel handelte. Nur gut das der Besitzer rechtzeitig nach Hause kam. In diesem älteren Gebäude hätte sich ein Brand stark ausbreiten können.

Ausgerückt: SR 2, 1.10.1, 1.40.1, 1.30.1, 1.41.1

Einsätze

Hier wollen wir ihnen einen Ausschnitt aus dem Einsatzgeschehen der Feuerwehr Straubing präsentieren.

Joomla templates by Joomlashine