JoomBall - Cookies

Am Dienstag, dem 27.09.2011 erhielt unser Jugendwart Markus Muckenschnabl als erster Straubinger im Beisein unseres Oberbürgermeisters Markus Pannermayr die Bayerische Ehrenamtskarte im Sozialministerium in München verliehen. Die Karte ist eine Anerkennung für sein langjähriges Engagement in der Jugendarbeit. Markus trat 1990 in die freiwillige Feuerwehr Straubing ein. Von 1998 bis 2008 war er Vorstandsmitglied der Jugendfeuerwehr Niederbayern als stellvertretender Bezirksjugendwart. Bis heute leitet er die Jugendgruppe der Feuerwehr der Stadt Straubing, der momentan 20 Jugendliche angehören.
Mit der Karte erhält er Vergünstigungen bei Einrichtungen der teilnehmenden Kommunen und bei staatlichen Institutionen Bayerns.
Wir gratulieren Markus recht herzlich und wünschen uns, dass er weiterhin mit soviel Spaß sein Fachwissen an die  jungen Feuerwehrfrauen und -männer von Morgen weitergibt.

Joomla templates by Joomlashine