JoomBall - Cookies

Schon seit längerem machte sich die Feuerwehr Straubing Gedanken darüber, wie man Informationen die in einem Alarmfax der ILS enthalten sind in einer visualisierter Art und Weise für die anrückenden Einsatzkräfte darstellen könnte.


Unsere Anforderung bestand darin, Teile des Alarmfaxes übersichtlich auf mehreren Displays in der Feuerwache darzustellen. Eine weitere Anforderung war die Darstellung eines Anfahrtsplanes von der Feuerwache zur Einsatzstelle. Neben einer grafischen Darstellung solte das Programm eingehende Alarmfaxe auch auf einem Drucker ausgeben können und SMS verschicken können.

Nachdem wir auf dem Markt lange Zeit keine für uns passende Lösung gefunden hatten, wurden wir mit der Software ILS Reflux fündig.

Seit kurzem werden nun bei einem Alarm die einsatzrelevanten Informationen mit Hilfe eines 46" Bildschirms in der Fahrzeughalle angezeigt. Ein weiterer Ausbau des Systems ist geplant.

Nähere Auskünfte über die Software sind hier zu bekommen.

Joomla templates by Joomlashine