JoomBall - Cookies

Löschzüge:
LZ-Zentrum
LZ-Kagers
LZ-Nord

Mit der Einsatzmeldung "Brand eines Trockners in einer Gaststätte mit geringer Anzahl von Personen" wurden gleich drei Löschzüge am Montagabend durch die ILS Straubing alarmiert. Schwarzer, dichter Rauch quoll aus einem Zugangsbereich unmittelbar neben der Küche. Ein Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr vor zur Brandbekämpfung, während ein weiterer Trupp das Stockwerk darüber kontrollierte. Personen hatten aber bereits das Gebäude verlassen.

Die brennende Wäsche und zwei Trockner wurden ins Freie gebracht und vollständig abgelöscht. Weitere Trupps standen zur Sicherheit bereit und durchsuchten weitere Gebäudeteile inwieweit sich der Rauch ausgebreitet hat. Mit einem Überdrucklüfter wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Die Einsatzleitung lag bei SBR Heimann und SBI Bachl. Das BRK stand mit mehreren Fahrzeugen bereit.

Eingesetzt waren: 1.10.1, SR 2, 1.40.1, 1.30.1, 1.41.1, 1.23.1, 1.12.1, 1.81.1, 5.21.1, 6.47.1, 6.41.1

 

Einsätze

Hier wollen wir ihnen einen Ausschnitt aus dem Einsatzgeschehen der Feuerwehr Straubing präsentieren.

Joomla templates by Joomlashine