JoomBall - Cookies

Löschzüge:
LZ-Zentrum
FFW Rain
 

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B8 in Höhe Rinkam wurde einer der Fahrer schwer eingeklemmt. Die beiden alarmierten Feuerwehren befreiten ihn in sehr guter Zusammenarbeit mit ihren beiden hydraulischen Rettungssätzen und weiteren Geräten. Hierzu wurde zuerst das Dach entfernt. Anschließend musste die Leitplanke entfernt werden um an die Fahrerseite zu kommen. Nach dem Entfernen der Fahrertüre konnte der Vorderbau angehoben werden, sodass ein Fuß frei wurde.

Zur Befreiung des zweiten Fußes musste noch ein Pedal abgeschnitten werden. Nun konnte der Fahrer mit dem Rettungsdienst auf ein Spineboard gehoben werden.

Eingesetzt waren: 1.61.1

 

Einsätze

Hier wollen wir ihnen einen Ausschnitt aus dem Einsatzgeschehen der Feuerwehr Straubing präsentieren.

Joomla templates by Joomlashine